Das Bewegtbild – Erzfeind der Geschichtswissenschaft?

Ein Video-Beitrag von Ralf Raths

Youtube bietet Historikerinnen und Historikern die perfekte Plattform, um ihre Erkenntnisse und Herzensanliegen für wenig Geld direkt, unverzerrt und ohne große Verzögerung an die Bevölkerung zu bringen – und doch wird es von der Fachwissenschaft praktisch nicht genutzt. Ein Trauerspiel.



Diesen Blogbeitrag zitieren
Daniel Milch (2019, 1. März). Das Bewegtbild – Erzfeind der Geschichtswissenschaft? #historisierend - KARLs GESCHICHTE(N). Abgerufen am 18. April 2024, von https://doi.org/10.58079/p10c

Daniel Milch

Daniel Milch (geb. Giere) ist derzeit im Schuldienst in Hannover, war wissenschaftlicher Mitarbeiter der Didaktik der Geschichte und Public History an der LMU München und Universität Hannover. Er ist Gründungsmitglied des Arbeitskreises Geschichtswissenschaft und Digitale Spiele. Seine Arbeitsschwerpunkte sind digitale Medien und historisches Lernen sowie die Rezeption historischer Repräsentationen digitaler Spielwelten.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Suche in OpenEdition Search

Sie werden weitergeleitet zur OpenEdition Search